Astrid Krammer


Ich bin die Astrid Krammer und bin eine echte Weinviertler Perle aus Hobersdorf (eine „Metropole“ an der Brünnerstrasse).
Die Schulzeit verbrachte ich in Mistelbach (BORG mit musischem Schwerpunkt), danach zog es mich zu diversen Studien (Rhythmik, Musikerziehung und Lehramt Psychologie, Philosophie und schließlich Gesangspädagogik) nach Wien.

Sehen und hören kann und konnte man mich: im Chorus sine nomine, im Chor der Wiener Akademie, bei der Oper Klosterneuburg, auf der Musicalbühne Staatz, bei den Schlossfestspielen in Wilfersdorf, in der Kammeroper Wien, beim Operettensommer in Langenlois, bei Hänsel und Gretel in Blindenmarkt und Schärding und im Zusatzchor der Volksoper Wien.

Ich singe, dirigiere, korrepetiere und organisiere gerne. Und außerdem bin ich seit vielen Jahren Musikschullehrerin und Referentin auf Kindersingtagen.